Im Bereich Automobil-Industrie und Zulieferer sind wir in den Bereich Reinigungstechnik, Ofenbau sowie Industrieautomation spezialisiert und können auf die erfolgreiche Abwicklung von weit mehr als 500 Projekten zurückblicken. Zu Inbetriebnahmen waren wir schon bei allen großen Deutschen Autoherstellern und weltweit bei den größten Zulieferern.

Heinen Automation in der Automobilindustrie

Unsere Dienstleistungen erstrecken sich über den gesamten Bereich der Automatisierungstechnik und Hardwarekonstruktion, von der Erstellung der E-Pläne über die Softwareerstellung bis hin zur Inbetriebnahme beim Endkunden. Auch komplette Kleinanlagen wurden schon von uns ausgeliefert.

Einige unserer Kunden:
Dürr Ecodlean Monschau Continental, Reifenindustrie
Schwartz WBA, Wärmebehandlung ZBV Automation, Industrieautomation
B+R Maschinenbau  

 

Der Bereich Thermo-Prozess Technik ist einer der tragenden Säule unseres Leistungsspektrums.


Wärmebehandlungsanlagen verschiedenster Ausführungen wurden von uns:

  • elektrisch konstruiert
  • programmiert
  • in Betrieb genommen

Mit der Erfahrung von weit über 250 Öfen, vom Trommelofen bis zum Rollenherdofen, realisieren wir auch Ihre Wärembehandlungsanlage.

Unsere Kunden:
Schwartz WBA, Ofenbau und Thermoprozestechnik LOI Thermoprozess
Hütte GmbH, Thermoprozesstechnik  

 

Auch in der Papierindustrie wurden einige Anlagen automatisiert. Die Steuerung von Stapel- und Verpackungsanlagen sowie Stanzen und Wickelanlagen gehören zu unserem Leistungsumfang. Da sich die Kunden im näheren Umkreis befinden sind wir bei Servicefällen in kürzester Zeit zur Stelle.

Dabei war zumeist die Steigerung der Effizienz oder die Erneuerung alter Komponenten unsere Herausforderung.

Unsere Kunden:
CL-Rick, Papierverarbeitung, Spezialist für Einweggeschirr Nierfeld Pappe, Pappenhersteller
Marienthaler, Bierdeckel